Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Vindariel
Schwester
Vindariel


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 11.05.08
Alter : 42
Ort : Wien

[Guide] Nachtelfen im Rollenspiel Empty
BeitragThema: [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel   [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel Icon_minitimeMo Mai 12, 2008 3:13 am

Guides:
  • Guide zu den Nachtelfen von Cirdian
  • Eintrag zu Nachtelfen auf der Aldor-Wiki
  • Nachtelfen auf der WoWWiki (engl.)


Grössere Ereignisse der Nachtelfen-Geschichte:
  • Krieg der Ahnen (engl.)
  • Lange Wacht
  • Schlacht am Berg Hyjal (engl.)


Orte:
  • Regionen allgemein
  • Brunnen der Ewigkeit (engl.)
  • Nordrassil (engl.)
  • Hyjal (engl.)
  • Smaragdgrüner Traum (engl.)


Zuletzt von Vindariel am Di Okt 07, 2008 11:56 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vindariel
Schwester
Vindariel


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 11.05.08
Alter : 42
Ort : Wien

[Guide] Nachtelfen im Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel   [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel Icon_minitimeMi Jun 04, 2008 1:47 pm

Tyrande Whisperwind

Zitat :

"She is highly suspicious of outsiders from other races, and only rarely volunteers advice or assistance to them. The most she will offer to do for visitors is to provide a small escort of archers or huntresses to guide them, as well as to secretly keep tabs on them and prevent them from despoiling her homeland in any way."
- Warcraft RPG Shadows & Light

Sie ist sehr skeptisch was Aussenstehende von anderen Rassen angeht, und bietet ihnen nur selten Rat oder Unterstützung an. Im höchsten Fall würde sie Besuchern eine kleine Eskorte von Bogenschützinnen oder Jägerinnen zur Verfügung stellen, um diese zu begleiten und sie ebenfalls zu überwachen, auf dass sie ihrem Heimatland in keinster Weise schaden.

Zitat :
"Tyrande has so much authority because she’s the head of two of the three major night elf factions — the Priestesses of Elune and the Sentinels [...] As one of the leaders who agreed to side with the orcs against the Burning Legion at Mount Hyjal, she is aware that they are not all evil, and has no desire to continue the war against them — unless, of course, she finds out they are responsible for what happened to Malfurion.
- WoW APG

Tyrande hat eine derartige Autorität weil sie an der Spitze von zweien der drei grossen Nachtelfenfraktionen steht, den Priesterinnen und den Schildwachen. [...] Als einer der Anführer, welche einverstanden waren, mit den Orcs gemeinsam gegen die Brennende Legion in Hyjal vorzugehen, ist ihr bewusst, dass sie nicht alle schlecht sind, und möchte auch keinen weiteren Krieg gegen sie führen - es sei denn, sie sind in irgendeiner Weise für Malfurions Zustand verantwortlich.

Nachtelfen und die Allianz

Zitat :
"The night elves are members of the Alliance, but they are not the most trusted or highly regarded members of this group of races. Although honorable and just, the night elves’ natural distrust has tainted their relations somewhat. Combined with their mystical appearances and mysterious natures, interactions with other races become uncomfortable at times. There is a strong streak of isolationism in the Kaldorei, for they are uncomfortable leaving the verdant mists of Teldrassil."
- WoW RPG Core Rulebook : Races, Night Elf

Die Nachtelfen gehören zur Allianz, aber sie sind nicht die vertrauenswürdigsten oder bestangesehendsten Mitglieder in dieser Gemeinschaft. Obschon sie geachtet werden, hat sich ihr natürliches Missvertrauen auf die Beziehungen ausgewirkt. Zusammen mit ihrem mystischen Aussehen und geheimnisvollen Wesen können Interaktionen mit anderen Völkern zuweilen etwas schwierig werden. Es gibt einen starken Drang zur Isolation bei den Kaldorei, die sich nicht wohl fühlen dabei, den Nebel Teldrassils zu verlassen.

Zitat :
"Night elves, regardless of how different they may be from high elves, have some of the same problems with humans. All these races are known for individuals with superiority complexes and the night elves haven't had as long to get used to working with other races.
Now, the Third War wasn't long ago, and a lot of them remember how many of Jaina's brave soldiers fought by their sides, and realize they may well have lost the mountain without human help. Unfortunately, the humans in the Eastern Kingdoms prove to be an entirely different beast, and one that the night elves don't appreciate as much. True, Jaina Proudmoore was an archmage, and the night elves have held a grudge against arcane magic users for centuries, but Jaina never gave them any reason to pause and think about it.
With the new knowledge that corrupted human magi were responsible for much of the power of the Scourge, and that many humans still worship demons and the Old Gods, the night elves are more suspicious of humans they can't keep their eyes on. It's safe to say that most night elves would rally to Theramore's defense and give their lives to save it from Onyxia, for example, but not nearly as many would answer the call if Nefarian came knocking on the doors of Stormwind. That's something to think about.
"
- WoW Alliance Players Guide : Interracial Relations within the Alliance

Die Nachtelfen, obschon sie sich sehr von den Hochelfen unterscheiden, teilen deren Probleme mit den Menschen. All diese Rassen sind bekannt dafür, dass sie Individuen hervorgebracht haben, welche Überlegenheitskomplexe haben und die Nachtelfen hatten noch nicht so lange Zeit, sich an die anderen Völker zu gewöhnen.
Der Dritte Krieg ist noch nicht lange her, und viele erinnern sich daran, dass viele von Jainas Soldaten sie unterstützt haben und sind sich auch im Klaren darüber, dass die Schlacht ohne diese Hilfe anders ausgehen hätte können. Allerdings sind die Menschen in den Östl. Königreichen ein ganz anderes Kaliber als Theramore und sie achten die Nachtelfen nicht so sehr. Jaina war zwar eine Erzmagierin, und die Nachtelfen mögen Nutzer von Arkaner Magie seit Jahrzehnten nicht besonders, aber sie gab ihnen keinen Grund näher darüber nachzudenken. Da die Nachtelfen wissen, dass verdorbene Menschenmagier zu einem grossen Anteil an der Macht der Geissel schuldig sind, und viele Menschen Dämonen oder die Alten Götter anbeten, sind sie besonders denen gegenüber sehr skeptisch, welche sie nicht im Auge behalten. Die Nachtelfen würden wohl eher Theramore beim Kampf gegen Onyxia unterstützen, als einem Hilfegesuch Sturmwinds nachkommen, wenn Nefarian an deren Tür klopfen würde.

Strafen, Gesetze

Zitat :

"The dark and deadly wardens police the race. Wardens act as judge, jury and, too often, executioner. The wardens are usually women, and often accompanied by a posse of sorts who help wardens and their watchers keep the peace in night elven cities. Each city is under the eye of one warden; each district is the province of a single warden in large cities such as Darnassus. Imprisonment is the most common punishment, with terms of life in prison underground being some of the worst. A warden and her select militia are charged to watch over these prisons, which all too often makes them overzealous and fanatical about guarding their charges."
- WoW RPG Alliance Players Guide : Night Elf Culture

Die dunklen und tödlichen Wächter sind eine Art Polizei der Nachtelfen. Sie wirken als Richter, Geschworene und ebenfalls als Henker. Die Wächter sind meistens Frauen und haben meist auch eine kleine "Einheit" um sich herum, um den Frieden in den Nachtelfenstädten zu wahren. Jede Stadt untersteht einem Wächter, bei grösseren Städten wie Darnassus auch ein Distrikt. Gefängnis ist die gängigste Strafe, ein Untergrundgefängnis zählt zu den schlimmsten Fällen. Die Wächter bewachen diese Gefängnisse, was sie oft sehr fanatisch in der Ausübung ihrer Tätigkeit werden lässt.

Zitat :

"Receiving a sentence of execution would take a transgression of epic proportions — but the practice might become more common in these days of war. Other punishments include fines and community service, helping druids tend the woods."
- WoW RPG Alliance Players Guide : Night Elf Culture

Eine Hinrichtung würde ein Vergehen von epischem Ausmass bedeuten - jedoch könnte dies in den Kriegszeiten eher zur Praxis werden. Zu anderen Strafen zählen gemeinnützige Arbeit und den Druiden bei der Pflege der Wälder helfen.


Zuletzt von Vindariel am Di Jul 01, 2008 5:15 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Vindariel
Schwester
Vindariel


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 11.05.08
Alter : 42
Ort : Wien

[Guide] Nachtelfen im Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel   [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel Icon_minitimeMo Jun 09, 2008 2:19 pm

Altes Volk kontra Junge Völker

Zitat :

"One of the most difficult concepts to imagine is the idea of time and aging for races who live much longer lives. This quality creates a great deal of patience, as those who live long lives simply have the time to wait out threats, or sit back and enjoy themselves for days on end. Hurry and rush are almost anathema to them; and while they realize the need for quick action on occasion, they prefer to simply take their time. Humans and orcs, because of their short lives (relatively), tend to look toward the future. Elves and dwarves, however, often are content with the now. The future isn’t here yet. This thinking can breed distrust of these short-lived races, as well as an air of superiority among elves and other long-lived races."
- WoW RPG Alliance Players Guide : Aging and Long-lived Races

Eins der schwierigsten Konzepte in unserer Vorstellungskraft ist die Idee der Zeit und des Alterns bei sehr langlebigen Völkern. Dadurch dass sie sehr lange leben, haben sie sehr viel Geduld und eben auch die Zeit, sich über Gefahren länger Gedanken zu machen, oder sich zurückzulehnen und einfach das Leben zu geniessen. Hast und Eile sind ihnen fremd; obschon ihnen bewusst ist, dass manchmal rasche Entscheidungen gefällt werden müssen, nehmen sie sich doch lieber Zeit. Menschen und Orcs - welche ein relativ kurzes Leben haben - sehen eher in die Zukunft. Zwerge und Nachtelfen hingegen sind zufrieden mit dem Jetzt. Die Zukunft ist noch nicht da. Diese Denkweise kann zu Misstrauen bei den Kurzlebigen führen und zu einer Art Überlegenheitsdenken bei den Elfen und anderen alten Völkern.

"Freizeit"

Zitat :

"So, what do night elves do to relax after hours? As previously mentioned, they love to watch nature in the myriad and often violent ways the wild manifests, but they also take other pleasures. For one, they have bars. While this may seem to be a modern contrivance, the night elves have always maintained buildings to drink and relax in, to spread tales to each other or their young’uns, or simply to while away the night with song. While not nearly as rowdy as taverns of the other races, one can see many similarities, and you don’t have to look close to find them. [...] Moonberry juice. Don’t let the name fool you for a moment. This is truly some potent stuff. Made from fermented and distilled berries that grow only near their moonwells, moonberry juice has an almost spiritual kick to it, which makes it all the more intoxicating. Drinking the stuff makes you feel as if you’re floating on clouds, wrapped in a sense of serenity. You really will love everything after drinking a glass of the juice."
- WoW RPG Alliance Players Guide - Night Elf Culture

Was machen Nachtelfen eigentlich in ihrer Freizeit ? Wie schon erwähnt lieben sie es, die Natur in all ihrer Vielfalt und zum Teil auch wilden Gewalt zu beobachten, aber sie kennen auch andere Zeitvertreibe. Sie haben Gasthäuser. Obschon dies sehr modern klingt, so haben die Nachtelfen immer Gebäude gehabt, in denen sie getrunken und sich entspannt haben, den jüngeren Kaldorei Geschichten erzählt haben oder einfach die Nacht hindurch ein Lied gesungen haben. Obschon Nachtelfen kein rüpelhaftes Verhalten an den Tag legen, wie es in anderen Tavernen anderer Völker üblich sein mag, gibt es doch Gemeinsamkeiten, und man muss nicht allzugenau hinschauen, um sie zu sehen. [...] Mondbeerensaft. Lasst euch nicht vom Namen täuschen. Das ist wirklich sehr starkes Zeug. Aus gegorenen und destillierten Beeren die nur Nahe der Mondbrunnen wachsen gemacht hat der Mondbeerensaft einen quasi spirituellen Kick, was ihn umso berauschender macht. Ein Mondbeerensaft vermittelt einem das Gefühl auf Wolken zu schweben und einem Gefühl von Ruhe. Man liebt wirklich alles nach einem Glas von diesem Saft.

Beziehungen zu anderen Völkern

Zitat :

"One of the blocks is their continuing strained relations with the high elves; things are improving with that, but it’s going to take time. A lot of night elves out there want to say, “I told you so” to the high elves about the Burning Legion coming back, and some high elves want to wipe the arrogant smirk off said night elf’s face with a fireball."
- WoW APG

Eine Blockade in den Allianzbeziehungen ist das angespannte Verhältnis zu den Hochelfen; allmählich verbessert sich dieses Verhältnis zwar, aber es wird noch viel Zeit vergehen. Viele Nachtelfen verspüren das Bedürfnis den Hochelfen ein "Ich habs dir gleich gesagt" nachzuwerfen, was die Rückkehr der Brennenden Legion angeht. Einige Hochelfen würden dem arroganten Nachtelfen dafür liebend gerne einen Feuerball ins Gesicht schleudern.

Zitat :

"The night elves remember the dwarf race from their most ancient days [...] and know that although our two races never had much contact, we fought against the demons in both the War of the Ancients and the Third War and generally haven’t caused any trouble ourselves. In essence, the night elves were neutral about dwarves in the past, and that disposition has improved to be slightly friendly over the last few years, with greater involvement between the races. [...] I’d imagine that the night elves and Wildhammers have a similar philosophy on life in general, and if they worked together, they probably would get along famously.
- WoW APG
Nach oben Nach unten
Vindariel
Schwester
Vindariel


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 11.05.08
Alter : 42
Ort : Wien

[Guide] Nachtelfen im Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel   [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel Icon_minitimeDi Jul 01, 2008 5:36 pm

Kalimdor

Zitat :

"Teldrassil, is, well, supposed to be under Alliance control. Darnassus certainly is, and that’s a good thing, but the problems there may outweigh the benefits of living on the island. The tree is slowly deteriorating without the blessing of nature, and it doesn’t look like the dragons are in any rush to come kiss it and make it all better. [...] Just a bit of a swim away is Auberdine, the mainland port for the night elves. Auberdine keeps the majority of Darkshore under control, but the eastern border is gradually getting more and more corrupted.
- WoW APG

Teldrassil sollte sich unter der Kontrolle der Allianz befinden. Auf Darnassus trifft das auf jeden Fall zu, und das ist gut, doch die Probleme vor Ort könnten die Vorteile des Lebens auf einer Insel überwiegen. Der Baum verdirbt langsam ohne den Segen der Natur, und es scheint nicht so als ob sich die Drachen gross darum kümmern würden, diesen Zustand zu ändern. [...] Am Festland befindet sich Auberdine, der Haupthafen der Nachtelfen. Auberdine hält die Mehrheit der Dunkelküste unter seiner Kontrolle, obschon die östliche Grenze auch mehr und mehr der Verderbnis verfällt.

Militär

Zitat :

"Night elves excel in stealth, and serve the armies well as scouts.[...] Night elves rarely choose to be on the front lines of battle, as they prefer ranged or magical (always divine) attacks. They resent, however, guarding arcanists as they work in battle. If a night elf is to be on the front lines, she is likely to be mounted, or a druid who can assume a form more appropriate for melee. Technology is nearly alien to the night elves, as they do not trust it, even when used by allies."
- WoW APG

Nachtelfen sind Spezialisten im Schleichen und dienen so als Späher den Armeen [...] Nachtelfen befinden sich selten an der Front, sie ziehen (magischen - nur göttliche Magie) Fernkampf vor. Allerdings beschützen sie nur äusserst ungern Arkanisten bei ihrer Arbeit. Wenn ein Nachtelf die Front erreicht, wird sie meist auf einem Säbler sitzen, oder es handelt sich um einen Druiden, welcher eine tierische Gestalt annimmt, die dem Nahkampf angemessener ist. Technologie ist den Elfen im Grossen und Ganzen fremd, sie vertrauen nicht darauf, auch nicht wenn sie von Verbündeten genutzt wird.

Nachtelfen und die Magie

Zitat :
"After the War of the Ancients, the night elves recognized the magical addiction of their kin and pulled away from it, resisting magic’s lure and maintaining their discipline despite its temptation. [...] Ever since, night elves have viewed arcane magic as, if not evil itself, at least as something too powerful for anyone to control."
- WoW APG

Nach dem Krieg der Ahnen wurden sich Nachtelfen ihrer Magiesucht bewusst und liessen davon ab, sie widerstanden der Magie und behielten ihre Disziplin bei, auch wenn sie in Versuchung geführt wurden. [...] Seitdem sehen die Nachtelfen die Arkane Magie - wenn nicht als Böses an sich - mindestens als zu stark an, um von irgendwem unter Kontrolle gebracht zu werden.
Nach oben Nach unten
Elasyna
Schwester
Elasyna


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 12.05.08

[Guide] Nachtelfen im Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel   [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel Icon_minitimeDo Jul 10, 2008 2:32 pm

Übersetzt du beizeiten das mit den zwergen, bei Beziehungen zu anderen Völkern? Würde das so erstmal in Englisch ins Neue Wiki übertragen.
Nach oben Nach unten
Lydae
Thala Serrar
Lydae


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 26.05.08
Alter : 39

[Guide] Nachtelfen im Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel   [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel Icon_minitimeDo Jul 10, 2008 3:44 pm

(flüster - wobei das Vin vielleicht noch besser übersetzen kann)
Die Nachtelfen erinnern sich noch an die Zwerge, aus Zeiten lange bevor diese “Zwerge” genannt wurden und wissen - auch wenn diese beiden Rassen nur wenig Kontakt hatten - dass beide Völker gegen die Dämonen im Krieg der Ahnen und im dritten Krieg gekämpft haben und generell nie Probleme miteinander hatten.

Generell standen die Nachtelfen in der Vergangenheit neutral zu den Zwergen – diese Ansichten haben sich in den vergangenen Jahren zu einer gewissen Freundlichkeit und einer stärkeren Einbindung beider Völker gewandelt.

Seltsamerweise ist die Beziehung dieser beiden Völker somit eine der besten in der gesamten Allianz, einfach aus dem Grund weil kein Volk dem anderen bisher Schwierigkeiten bereitet hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Guide] Nachtelfen im Rollenspiel Empty
BeitragThema: Re: [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel   [Guide] Nachtelfen im Rollenspiel Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Guide] Nachtelfen im Rollenspiel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Guide] Mondpriesterin
» [Guide] Darnassisch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Vorhalle - Auch für Gäste! :: Darnassische Schriften-
Gehe zu: