Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Elasyna
Schwester
Elasyna


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 12.05.08

Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession) Empty
BeitragThema: Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession)   Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession) Icon_minitimeSa Mai 31, 2008 11:40 pm

Die Idee die hier in einzelnen Abschnitten geschildert wird, soll helfen die Schwestern und Novizinnen auch einmal aus dem Tempel kommen und sich nacha ussen hin präsentieren. Der Anfang geht einfach los und am Ende wird der organisatorische Aufwand schon um eiiges Größer. Die Folgenden Ideen sind natürlich diskutierbar, ich hab mir jedoch einfach raus genommen, meine Vorstellungen wiederzugeben. Man kann während des Events auch Positionen wechseln, was die Aufgaben auch entsprechend verteilt.

Phase 1:
1.0 Im Tempel wird ein kleines Ritual abgehalten.
1.1 Am Brunnenrand, vor der Statue kniet eine Schwester und spricht ein Gebet zum Segnen der Brunnen. Links und rechts sind die anderen Schwestern, dann kommen die Novizinnen. Alle schön verteilt am Rand, so das der Kreis am Brunnen geschlossen ist.
1.2 Am ende des Gebets, fühlt die Schwester zwei Phiolen mit Mondbrunnenwasser und verchliesst sie. Sie steht auf... kurz danach erheben sich alle anderen gleichzeitig.
1.3 Alle drehen sich 180 Grad vom Brunnen weg und treten vom Rand herunter.
1.4 Dann fangen die Novizinnen auf der Rückseite an, nach vorne zu gehen. Eine geht nach Links, die andere nach rechts, so das von beiden Seiten diese auf die nächste Elfe treffen, die dann weitergehen, bis alle bei der Priesterin in der Mitte angekommen ist. Halt Dominoeffekt. Trifft die eie auf die anderre Schwester, setzt auch diese sich in Bewegung.
1.5 So, alles setzt sich zum Ausgang in Bewegung. Entweder hintereinander (was wohl leichter ist wegen Lags), oder nebeneinander in 2'er Reihen. Bevor man den tempel verlässt, trifft man auf eine weitere Priesterinn, die der Anführerin der Formation eine weitere Phiole gibt und sagt, das dies die Phiole vom Mondbrunnen aus Auberdeene ist. (Grund ist, das es am Ende sonst notwenig wird, nochmal Schritt 1.7 erledigt werden muss.

1.6 Die Prozession verlässt den Tempel Richtung Bank, geht dort vorbei über die Brücke Richtung Torhaus. Von dort aus weiter zum Mondbrunnen in Dolanaar. Der Mondbrunnen ist stellvertretend für die anderen 4.
1.7 Dort angekommen, knien wir eventuell in einer V-Formation, die Schwester in der Mitte gießt eine der 2 Darnassusphiolen in den Mondbrunnen und die eine Auberdeenephiole, während sie ein paar Worte sagt. Dann gehen zwei Novizinnen zum Brunnen und tauchen jeweils eine weitere Phiole ins Wasser und füllen sie. Diese übergeben sie an zwei Schwestern, jeweils der auf ihrer Seite des V's.

1.8 Nun wieder weiter nach Ruth'theran und mit dem Schiff nach Auberdine zum Mondbrunnen. Ähnliche Prozedure und wenn genug da sind, diesmal andere Novizinnen/Schwestern.
Die letzte Darnassusphiole und 1'ne der 2 Dolanaarphiolen werden nuns ins Wasser gekippt. Diesmal wir nur eine Phiole gefüllt, weil eine Auberdeenephiole man ja bereits zu Anfang erhalten hatte udn ausgekippt.

1.9 Zurück im Tempel von Darnassus, schliesst die Formation, indem die Auberdeenephiole und die letzte Dolanaarphiole in den brunnen gekippt wird. Doch zuvor kehren alle Schwestern udn Novizinnen wieder in die am Anfang entstande Kreisformation am rand des Brunnen zurück.



Phase 2:
Brunnensegnung in Eschental. (andere Gebiete nehme ich wegend er Gefahr einmal aus). Mein Favorit, entweder der Brunnen am Fluß im Osten oder der Mondbrunnen bei der Dryade in der Mitte der Karte, etwas nördlich.


Phase 3
Brunnensegnung in Sturmwind.
Hierbei würde ich die Schildwachen einbeziehen, die uns über das Eschental nach Ratschet eskortieren, von wo mir wein Schiff nehmen mit ihnen und in Beutebucht dann eventuell vond er Stadtwache empfangen werden. Mit beiden militäreskorten geht es nach Sturmwind durch den großen Eingang zum Mondbrunnen.
Eventuell auch kurzer Stopp im Kathedralenvierten, wo alle kurz vor der Kathedrale verweilen. Danach weiter zum Mondbrunnen im Park und dieser wird gesegnet und man hält eine Gebetsstunde ab.

Danach über die Tiefbahn nach Eisenschmiede (Abschied von der Stadtwache) und möglicherweise als Repräsentanten von Eisenschmiede die Steinfäuste, die uns bis nach Menethil Begleiten.
(Wobei hier Zeitplannung generell sehr schwirig wird, das die Steinfäuste natürlich dann eine zeit bräuchten, wann wir kommen. Was am Anfang sicherlich nicht vorhersagbar ist. Daher nur eine Option die nicht zwingend ist.
Am Ende wären wir in Auberdeene, von wo es mit dem Schiff nach teldrassil zum Tempel geht und nach ein paar abschleissenden Worten... wir ende.



Anmerkung:
- Phase 3 ist gigantisch von der benötigten Zeit, mann müsste spätestens hier zur Zeitplannug wissen, wie lange man von A nach B nach C nach D jeweils braucht.
- Wir segnen Brunnen repräsentativ für die anderen Brunnen. Die Segnung der anderen, könnend ann NPC's übernehmen.
- Die gebetstexte müssen eventuell teilweise festgelegt werden. Wenn die rollen bekannt sind, müssten diese entsprechend verfasst werden, für die Rolle.


Vorschläge und Anmerkungen... her damit.
Nach oben Nach unten
Amardih
Thala Serrar
Amardih


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.05.08

Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession) Empty
BeitragThema: Re: Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession)   Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession) Icon_minitimeSo Jun 01, 2008 3:23 pm

Eine wirklich hübsche idee *nickt* Sicher zeitaufwändig,aber stell ich mir sehr stimmig vor wenn die Schwesternschaft gesammelt vor den genannten mondbrunnen kniet.

Dürfte auch gerade in Sturmwind mal zeigen das es noch richtige Elfinnen gibt *lächelt*

Falls man irgendwie helfen kann ,lassts mich wissen

Der Spieler hinter amardih
Nach oben Nach unten
Luvaïl
Novizin
Luvaïl


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 31.05.08

Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession) Empty
BeitragThema: Re: Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession)   Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession) Icon_minitimeSo Jun 01, 2008 10:13 pm

Ohja, das hört sich toll an.
Ich bin gerne dabei, solange es meine Zeit zulässt.
Besonders das in Sturmwind wird lustig... *grinsel*


Luv
Nach oben Nach unten
Vindariel
Schwester
Vindariel


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 11.05.08
Alter : 42
Ort : Wien

Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession) Empty
BeitragThema: Re: Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession)   Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession) Icon_minitimeDi Jun 03, 2008 4:29 am

Find die Idee sehr schön. Ich hab ja eh immer noch die Prozession der Gilneassen in Caer Darrow im Kopf. Das war einfach *Kinnlade runter*. Wobei gut, die hatten auch noch Fackeln. Gibts im niederen Bereich eine Art Laterne die alle haben könnten ? Das würd mir gut gefallen (Vin hat eine von irgendner Quest aber frag mich nimmer woher).

Zusätzlich solltmer bis dahin denk ich alle unsere "offizielle Einheitskleidung" beisammen haben oder ? *geht in den andern Thread schaun*
Nach oben Nach unten
Morrowen
Schwester
Morrowen


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 11.05.08

Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession) Empty
BeitragThema: Re: Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession)   Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession) Icon_minitimeDi Jun 03, 2008 8:15 am

Die sollten wir dann zusammenhaben, ja. Ela hat ein paar Roben organisiert und mir geschickt, wenn du noch keine hast, schick ich dir heute Abend eine davon.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession) Empty
BeitragThema: Re: Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession)   Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Plotplannung: Mondbrunnen Segnung (Prozession)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Der Tempel des Mondes - Für Freunde sowie Angehörige anderer Gemeinschaften! :: Allgemeines-
Gehe zu: