Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mondbrunnenplot auf Teldrassil

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Ethiana
Thala Serrar



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.07.08

Mondbrunnenplot auf Teldrassil Empty
BeitragThema: Mondbrunnenplot auf Teldrassil   Mondbrunnenplot auf Teldrassil Icon_minitimeFr Aug 01, 2008 11:31 am

Also hier mal die Idee für einen kleinen Plot mitten in Teldrassil. Und zwar hatte unser Desperus die Idee von einem Satyr, der (fast) unbemerkt einen der Mondbrunnen verunstalten und verschmutzen konnte, dabei aber von zwei Schildwachen erwischt und verhört wurde. Bei dem Verhör kam heraus dass der Satyr sieben Runen + Einen Bannkreis (?) am Brunnen angebracht hat, die nur von "reinherzigen Elfen" entfernt werden könnten. Die Runen sind in verschiedenen Farben gehalten und definitiv magisch.

Wir bräuchten also 7-10 Mitspieler, die sich unter Leitung von Desperus als Spielleiter da hin begeben um das ganze 1. zu untersuchen und 2. versuchen zu beheben. Ich glaube Desperus hält so einige Überraschungen für uns bereit. Surprised

Also erstmal die Grundlegende Frage: Besteht Interesse?
Das muss erstmal geklärt werden, bevor die Termine und Teilnehmer ausgemacht werden.

Liebe Grüße

Ethiana
Nach oben Nach unten
Lanos
Kaldrassil Dorei



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.07.08

Mondbrunnenplot auf Teldrassil Empty
BeitragThema: Re: Mondbrunnenplot auf Teldrassil   Mondbrunnenplot auf Teldrassil Icon_minitimeFr Aug 01, 2008 12:56 pm

Kommt mir sehr bekannt vor...einen ähnlichen Plot um den Mondbrunnen wo der Satyr steht habe ich vor 2 Jahren auf meinem alten Server geplant und mit knapp 30 Leuten durchgezogen in einigen Wochen.

Es liefert eine Menge Potential und vor allem kommen da auch "kleinere" Spieler hin (was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss - Ferien und so). Bin gespannt wie er das umsetzt Wink
Nach oben Nach unten
Elasyna
Schwester
Elasyna


Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 12.05.08

Mondbrunnenplot auf Teldrassil Empty
BeitragThema: Re: Mondbrunnenplot auf Teldrassil   Mondbrunnenplot auf Teldrassil Icon_minitimeSo Aug 03, 2008 12:59 pm

Interesse sicherlich. Wobei bei den Schwestern eh Flaute herscht derzeit. Und ich mir momentan die Sache noch nicht bildlich vorstellen kann.
Nach oben Nach unten
Vindariel
Schwester
Vindariel


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 11.05.08
Alter : 42
Ort : Wien

Mondbrunnenplot auf Teldrassil Empty
BeitragThema: Re: Mondbrunnenplot auf Teldrassil   Mondbrunnenplot auf Teldrassil Icon_minitimeMo Aug 04, 2008 4:19 am

Flaute ist gut, ich sass letztens fast 2 Stunden herum, gut ich hab halt mit zig Leuten gechattet aber in den Tempel kam niemand. Und 2 Stunden alleine rumsitzen... naja.
Darnassus ist komplett ins Sommerloch gefallen (so hats bei mir den Anschein)
Nach oben Nach unten
Lydae
Thala Serrar
Lydae


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 26.05.08
Alter : 39

Mondbrunnenplot auf Teldrassil Empty
BeitragThema: Re: Mondbrunnenplot auf Teldrassil   Mondbrunnenplot auf Teldrassil Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 11:13 am

Bei mir auch. Aber ich bin ja selbst kaum da, jetzt so über den Umzug.
Finde die Idee trotzdem gut
Nach oben Nach unten
Ethiana
Thala Serrar



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.07.08

Mondbrunnenplot auf Teldrassil Empty
BeitragThema: Re: Mondbrunnenplot auf Teldrassil   Mondbrunnenplot auf Teldrassil Icon_minitimeDi Aug 05, 2008 7:55 pm

Hier der Bericht, der auch im Thalaforum steht, von der ersten Untersuchung inkl. dem Bericht der Schildwachen. War ein Haufen Tipparbeit. ^^


Zitat :
*Die gesamte Schrift, bestehend aus mehreren Seiten, ist in straffer und dennoch zierlicher Handschrift gehalten.*

Untersuchung des verseuchten Mondbrunnens bei den Teichen von Arlithrien

Anwesende
- hohe Schwester Ethiana Silberhauch
- Thala'Dorei Nohdrsa
(später) - Thala'Dorei Nadoran Rabentanz

Zeitpunkt der Untersuchung:
- 4. Tag des neuen Mondes zur 9. Abendstunde.

Bericht:

Anstatt des üblichen Schwesterntrainings hatte ich beschlossen, zusammen mit Nohdrsa den verseuchten Mondbrunnen bei den Teichen von Arlithrien zu untersuchen. Ausgangspunkt für die Untersuchung war ein Bericht den ich von Schildwachen erhielt, die einen gefangenen Satyrn verhört hatten welcher offenbar Schuld an der Verseuchung trägt. Der Bericht ist am Ende des Dokuments beigelegt.

Nohdrsa und ich begaben uns zur 9. Abendstunde zum Mondbrunnen und konnten schon aus der Entfernung die aufgemalten Runen und dunklen Nebelschwaden erkennen, die jetzt den Brunnen "zieren". Bei näherem Betrachten konnten verschiedene Farben unter den Runen ausgemacht werden, die leicht glühten und definitiv arkan sind.

Bei dem Versuch, uns dem Brunnen zu nähren fiel uns eine schwarze Linie auf, die in einem regelmäßigen Kreis fünf Meter um den Brunnen gezogen ist. Ab einer bestimmten Entfernung zur Linie, ich schätze zwei und einen halben Meter, wallte dichter, grauer Rauch auf der Linie auf, durch den kaum hindurchzublicken war. Als wir uns noch weiter näherten ballte sich der Rauch zu einer undurchdringlichen Säule, hoch wie ein Oger.

Beim Versuch so nah wie möglich an die Linie heranzukommen verändere der Rauch nach der Säule seine Form. Es waren zwei schwefelgelbe Flecken zu sehen und es entstand eine halbhumanoide Form. Im Verdacht, einen Dämonen vor uns zu haben griffen wir ihn mit heiligem Feuer an, das aber Über der Linie einfach verpuffte.

Gerade als wir uns berieten, wie man den Dämon vernichten konnte, sprach eine undefinierbare Stimme und ein geisterhafter Elf erschien, der sich als Xyphius vorstellte, der Satyrn den die Schildwachen verhört und getötet hatten.

Ungefähr zu diesem Zeitpunkt stieß Nadoran Rabentanz zu uns um uns zu unterstüzten.

Xyphius erklärte, dass unsere Angriffe falsch und "unhöflich" seinen, woraufhin ich ihn mit heiliger Energie angriff, die allerdings auf der Linie nach oben abgelenkt wurde und einen Strigidvogel zerfetzte.

Xyphius beobachtete unsere Versuche mit Belustigung und erklärte genau das, was ich schon aus dem Bericht der Schildwachen wusste. Die sieben Runen können nur von reinherzigen Elfen gereinigt werden - So zumindest seine Version.

Nohdrsa wollte vortreten und versuchen eine der Runen wegzuwischen, doch ich hielt sie zurück und ging selbst auf die Linie zu, die ich seltsamerweise ohne Probleme übertreten konnte. Ich näherte mich der weißen Rune am linken Rand des Brunnens und wischte sie weg. Sofort bildete sich auf meiner Hand ein Abbild der Rune, das schwach leuchtete. Anmerkung: Die ganze Zeit über hörte ich eine leise Stimme in meinem Kopf. Höchstwahrscheinlich die Rune die zu mir sprach.

Überzeugt davon, auch die restlichen Runen beseitigen zu können, versuchte ich auch die graue Rune, die sich direkt neben der weißen befand wegzuwischen. Die Rune erstrahlte in einem grellen Licht und eine Art Kuppel bildete sich über dem Brunnen. Und dann geschah das unfassbare. Die Rune auf dem Brunnen war noch da und direkt vor mir erschien ein geisterhaftes, aber dennoch perfektes Abbild meiner selbst. Ich hielt es für Dämonenwerk und griff es sofort an. Von diesem Zeitpunkt an wird meine Erinnerung bruchstückhaft und ich kann nur noch von kurzen Szenen berichten, in denen ich sah wie Nohdrsa und Nadoran voller Schrecken etwas riefen. Außerdem flüsterte immer wieder eine Stimme in meinem Kopf und verwirrte mich.

Irgendwann kam Nadoran näher (ich hatte das Abbild bereits schwer verletzt und war mir meines Sieges sicher) und ich forderte ihn auf, nicht näher zu kommen. Und hier endet meine Erinnerung, da Nadoran mich anscheinend niederschlug, um mich - wie er später erklärte - vor mir selbst zu schützen.

Ich wachte einige Meter vor der Linie wieder auf, völlig unversehrt. Allerdings war die Rune auf meiner Hand verschwunden und wieder auf dem Brunnen erschienen. Auch war wieder der Rauch zu sehen. Xyphius war ebenfalls verschwunden.

Der Tempel ist bereits informiert und man wird mir Verstärkung zur Seite stellen um den Mondbrunnen zu reinigen und Xyphius endgültig zu töten.

Unterzeichnet,

Ethiana Silberhauch, hohe Schwester

Anbei noch die Kopie des Berichts der Schildwachen:

*Seite 1*
Elune adore Priesterin,

Ich wende mich mit einer Bitte um Hilfe an euch und eure Einheit. Es geht darum, eine Unreinheit von Teldrassil zu beseitigen, welche von boshafter Dämonenmagie dort gepflanzt wurde. Einer der geweihten Brunnen der Göttin selbst war das Ziel eines verruchten Satyrs. Mir und meiner Schwester gelang es den Satyrn zu erlegen, doch seine Verderbnis lastet noch immer auf dem Brunnen.
Aufgrund einiger Umstände während der Befragung des Subjektes wenden wir uns mit der Bitte um Reinigung an eure Einheit.
In dem Umschlag dieses Briefes finden sich noch das Vernehmungsprtokoll, eine chronologische Auflistung unserer Aktion sowie einige Beobachtungen den Brunnen betreffend.

Gezeichnet,

Schildwache Laubsturm.


*Seite 2*
Bericht der Aktion "Mondbrunnen"

Erste Abendstunde, Zwei Minuten – Berichte über seltsame Aktivitäten bei den Teichen von Arlithrien durch Späherin Goldauge.

Erste Abendstunde, Zehn Minuten – Entsendung einer Patrouille unter Leitung von Schildwache Laubsturm. Beteiligte Schildwachen: Laubsturm, Schattentod und Graupfeil.

Erste Abendstunde, Siebenunddreissig Minuten – Eintreffen am Mondbrunnen von Arlithrien. Ein unerkanntes Subjekt flieht vom Mondbrunnen, Gruppe nimmt Verfolgung auf.

Erste Abendstunde, Sechsundvierzig Minuten – Das Verfolgte Subjekt wird am Südrand von Teldrassil festgesetzt. Es entsteht die im Vernehmungsprotokoll festgehaltene Konversation.

Zweite Abendstunde, drei Minuten – Das Objekt versucht während des Rücktransports einen Ausbruch. Schildwache Graupfeil leicht verletzt, das Subjekt wird getötet.

Zweite Abendstunde, achtzehn Minuten – Gruppe erreicht den Mondbrunnen, es werden beobachtungen aus etwa fünzehn Metern Distanz gemacht, wie im Beobachtungsbericht beschrieben.

Zweite Abendstunde, fünfundvierzig Minuten – Gruppe erreicht mit Leichnam des Subjektes Darnassus.



*Seite 3*
Vernehmungsprotokoll „Xyphius“ .

Vernehmende Schildwache: Laubsturm
Zeugen: Schildwache Schattentod, Schildwache Graupfeil.
Vernommenes Subjekt: Xyphius

Körperliche Merkmale des Subjektes:
Größe: ca. 190 zentimeter
Rasse: Satyr
Alter: unbekannt
Wohnort: unbekannt

Verwendete Kürzel:
Schildwache Laubsturm – SL
Xyphius – X

SL: Wie lautet dein Name, Scheusal?
X: Mein Name ist Xyphius. Xyphius der Verführer wenn es recht sein darf.
SL: Es ist nicht recht. Was habt ihr an dem Mondbrunnen getrieben?
X: Ich habe einige nette ,kleine, schöne Runen zur Verzierung angebracht.
SL. Ihr habt den Brunnen entweiht!
X: Wenn ihr es so ausdrücken wollt. Auch dieser Formulierung kann ich zustimmen.
SL: Die Priesterinnen des Mondes werden über euch befinden!
X: Oh, das wage ich zu bezweifeln.
SL: Ihr habt nicht das Recht, irgendetwas zu bezweifeln. Ihr werdet von den Priesterinnen verurteilt werden.
Anmerkung des Protokolls: Das Subjekt erleidet zu diesem Zeitpunkt einen manischen Kicheranfall, wird mit zwei Fausthieben zu Boden geschlagen.
X: Nun, weil ihr so liebe, rabiate Elfen seid, und nebenbei gut ausseht werde ich euch etwas über die runen verraten. Jeder Elf reinen Herzens sollte in der Lage sein, sie wegzuwischen.
SL: Weshalb sollten wir euch trauen?
X: Welchen Grund hätte ich, euch anzulügen? Es gibt so oder so keine Elfen mit reinen Herzen.
Anmerkung des Protokolls: Xyphius bekommt einen kräftigen Tritt gegen den Unterleib.
SL: Was erdreistet ihr euch zu sprechen, Scheusal?
X: Und ausserdem....sollte der Elf kein reines Herz haben und es probieren, wird die Rune ihren Tribut fordern. Darauf hoffe ich.
SL: Ihr seid erbärmlich. Wir werden euch anch Darnassus abführen.
X: Ich wünsche euren lieben, gutaussehenden Priesterinnen viel Freude bei dem Versuch den brunnen zu reinigen. Dann bereite ich mich auf meinen fürstlichen Einzug samt gutaussehender Leibgarde in Darnassus vor.
SL: Scheigt, ausser ihr werdet angesprochen.

-Ende der Vernehmung-


*Seite 4*
Beobachtunsbericht „Mondbrunnen von Arlithrien“:

Beobachtungsdistanz: 15 Meter.

Beobachtungen:
Das Wasser des Brunnens ist dunkel verfärbt, es steigen Nebelschwaden auf. Am Aussenrand des Brunnens sind in regelmäßigen Abständen sieben Runen aufgemalt. Die runen scheinen verzaubert zu sein und leuchten in verschiedenen Farben. Die Farben der Runen sind: Gold, Grau, Weiß, Rot, Blau, Gelb und Schwarz.
In 5 Metern Abstand um den Brunnen herum ist eine schwarze Linie auf dem Boden aufgemalt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mondbrunnenplot auf Teldrassil Empty
BeitragThema: Re: Mondbrunnenplot auf Teldrassil   Mondbrunnenplot auf Teldrassil Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mondbrunnenplot auf Teldrassil
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verbannung aus Teldrassil

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Der Tempel des Mondes - Für Freunde sowie Angehörige anderer Gemeinschaften! :: Allgemeines-
Gehe zu: